Kochkunst-Bike

Beste Gerichte aus regionalen Produkten!

Herkunft

Wir verwenden nur Wurstwaren, Hackfleisch sowie Grill- und Schmorfleisch von zertifizierten Fleischproduzenten.

Meine Lieferanten für die Würste, das Hackfleisch sowie einzelne Fleischsorten sind

  • „Die Altstadt-Metzgerei Haupt“, Bonn
  • „Metzgerei Schintz“, Bonn-Castel
  • „Der Naturmetzger Seefried“, Roßtal

die alle ohne zusätzliche Konservierungsstoffe, Farb- und Geschmacksverstärker arbeiten.

Die vegetarischen Zutaten kommen, je nach Saison, aus verschiedenen Höfen in und um Bonn.

Saisonales Obst wie Äpfel, Birnen, Pflaumen, Kirschen, Rabarbar und den daraus gewonnenen Fruchtsaft mit 100 % Fruchtsaftgehalt ohne Zusätze beziehe ich vom Anna Hof, Bonn-Buschdorf.

Die Meisterbäckerei Voigt, Niederlassung Bonn-Castell beliefert mich täglich mit den handgefertigten, frisch duftenden Brötchen. Diese bestehen aus verschiedene Getreidesorten und es gibt sie in verschiedenen Größen und Geschmacksrichtungen, ebenfalls ohne Zusätze.

Die Verpackungen sowie Bestecke, die ich für den Verkauf benötige, werden aus nachhaltigen Materialien wie Holz, Bambus, Hanffasern und Maisstärke hergestellt.

Die wenigen Fertigprodukte werden natürlich ohne zusätzliche Konservierungsstoffe, Farb- und Geschmacksverstärker angeboten.